Mein Leben ist von meiner Neugier und dem Drang geprägt, den Dingen auf den Grund zu gehen. Eine neue Dimension eröffnete sich für mich, als ich an meinem 40. Geburtstag mit Reiki in Berührung kam. Meine Neugier war geweckt und ich machte mich auf die Suche. Aber wonach suchte ich eigentlich? Nach Glück? Gesundheit? Nach der Wahrheit? Nach dieser mysteriösen Essenz, von der alle meine spirituellen Lehrer und Meister sprachen? Jedenfalls habe ich auf meinem Weg viele Techniken und Möglichkeiten gelernt, mich erforscht, geklärt, gereinigt, meditiert, ....          Geblieben sind viele Erfahrungen .... ... und die überraschende Erkenntnis, das entgegen der weit verbreiteten Meinung und Lehre der Lebensweg zwar manchmal mühsam, aber im Ergebnis leicht und voller Freude ist. Meine Erfahrungen und das Handwerkszeug für ein erfülltes Leben und eine lebensfrohe Spiritualität gebe ich gerne an SIE weiter! Martin von Mallinckrodt Filmemacher          Lebensberater   Reiki-Meister und -Lehrer   Experte und Lehrer für Tarot und I Ging